Originalskelett in Werkstatt
Dino-Park in Denkendorf mit neuer Sensation: Diplodocus-Präparation vor Publikum

21.03.2024 | Stand 22.03.2024, 19:12 Uhr

Die Präparatorinnen Kathrin Nickel (l.) und Ronja Sonnenschein lüften am Donnerstagvormittag das Geheimnis: Unter dem Gipsmantel findet sich ein Knochenpaket, das nun frei präpariert wird. Foto: Schneider

Es ist wohl das größte Diplodocus-Skelett Europas und jetzt im Dinosaurier-Park in Denkendorf (Lkr. Eichstätt) eingetroffen. Dort werden die Knochen von zwei Expertinnen frei präpariert.



Am Donnerstagmittag gab Geschäftsführer Michael Völker dazu die neue Urzeit-Werkstatt frei: In der können die beiden Präparatorinnen Kathrin Nickel und Ronja Sonnenschein bei ihrer Arbeit auch beobachtet werden.

Das fertige Skelett – das sicher noch Jahre auf sich warten lassen wird – dürfte am Ende eine Länge von etwa 27 Metern haben. Die Knochen stammen aus dem US-Bundesstaat Wyoming.


Ausführlicher Bericht folgt