SpVgg Wolfsbuch/Zell
Auf dem Beilngrieser Altmühlberg wird Fairness groß geschrieben

10.04.2024 | Stand 10.04.2024, 16:00 Uhr

Die Vereinsvorsitzenden Gerald Schlagbauer (r.) und Martin Schultes platzierten beim Derby mehrere Plakate auf und neben dem Sportplatz. Foto: Patzelt

Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat beim A-Klassen-Derby gegen den FC Irfersdorf bei herrlichstem Frühlingswetter die von Antenne Bayern und dem Bayerischen Fußballverband initiierte Aktion „Bleibt’s entspannt am Spielfeldrand!“ präsentiert.

Überall auf und neben dem Sportplatz wurden die Motto-Plakate platziert.

Alles hört auf Wolfgang Leikermoser



Vor dem Einlaufen der Mannschaften hörten die zahlreichen Zuschauer gespannt auf die Stadiondurchsage des allseits bekannten und beliebten Antenne-Bayern-Moderators Wolfgang Leikermoser. „Wir wollen heute eine gute Zeit haben. Dazu braucht’s Fairplay und auch faire Fans. Auch wenn ihr mit viel Leidenschaft dabei seid, das ist nicht die WM. Der Schiri ist auch nur ein Mensch und wir wollen später, unabhängig vom Ergebnis, alle mit einem guten Gefühl heimgehen.“

Vorsitzender Gerald Schlagbauer ergänzte, dass man sich gerne der Aktion anschließe und Gewalt, Rassismus und Beleidigungen auf und am Spielfeld nichts verloren haben.

Gemütliches Beisammensein nach dem Spiel



Nach dem Derby standen Spieler und Fans beider Mannschaften noch lange „ganz entspannt am Spielfeldrand" beisammen und ließen sich kühle Getränke und Spezialitäten vom Grill schmecken.

pa