Zeugen gesucht
Auf A9 eingeschlafen: 66-Jähriger prallt in Mittelleitplanke und fährt danach einfach weiter

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 12:46 Uhr

Ein 66-Jähriger prallte mit seinem Auto laut Polizei in die Mittelschutzplanke der A9 – und fuhr danach einfach weiter, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. − Symbolbild: Bundespolizei

Ein Autofahrer ist auf der A9 bei Lenting (Landkreis Eichstätt) eingeschlafen und mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke geprallt. Das meldete die Polizei am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung.



Der 66-jährige Fahrer eines Ford Transits kam am Dienstagmorgen auf der A9 in Richtung München auf Höhe von Lenting zunächst mehrmals mit seinem Auto nach links und rechts von seinem Fahrstreifen ab, wie die Polizei berichtet. Als der Wagen dann so weit nach links abkam, dass er die linke Spur überquerte, musste der Fahrer eines VW Passat eine Notbremsung machen, um nicht mit ihm zusammenzustoßen. Laut Polizei kam es dazu, weil der Fahrer zwischenzeitlich einschlief.

Zwei Verkehrsteilnehmer konnten den Mann stoppen



Danach prallte der 66-Jährige mit seinem Auto laut Polizei in die Mittelschutzplanke – er fuhr jedoch einfach weiter, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer konnten den Mann dann stoppen. Aufgrund der Übermüdung des Fahrers wurde die Weiterfahrt durch die Polizei unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen oder andere gefährdete Verkehrsteilnehmer, insbesondere den Fahrer des VW Passat, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 zu melden.

− jmü/dpa