Mesner-Ehepaar
Abschied vor dem Neubeginn

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 6:45 Uhr |

Anerkennung der geleisteten Arbeit: Pfarrer Simon Heindl (links), seine Ministrantinnen und Kirchenpfleger Alois Mayer (rechts) danken Maria Breitenhuber-Schneider und Michael Breitenhuber. Foto: Heimbüchler

Nach fast acht Jahren ehrenamtlichem Mesner-Dienst in der Martinskirche in Tauberfeld verabschiedete sich das Ehepaar Michael Breitenhuber und Maria Breitenhuber-Schneider. Pfarrer Simon Heindl dankte dem Ehepaar für die vielen Dienste, die es im Laufe der Jahre übernommen hat. Als Abschiedsgeschenk und Dank wurde ihnen eine Urkunde für ihr jahrelanges Engagement und eine Kerze vom Kirchenpfleger Alois Mayer mit dem Symbol der Kirche St. Martin überreicht.

Nachdem sie für ihren Dienst große Unterstützung von vielen Helfern erfuhren, hat sich das Ehepaar bei Christa und Alois Mayer sowie bei Steffi Amann und Ottilie Husterer bedankt. Letztere hat bei ihnen den Keim zum ehrenamtlichen Dienen im Gotteshaus gelegt.

Beide übernehmen nun ab 1. März den Mesner-Dienst an der Eichstätter Frauenbergkapelle Mariä Heimsuchung, den zuvor Elisabeth und Wieland Graf über 30 Jahre vorbildlich leisteten (wir berichteten). Wenngleich sie das Mesnerhaus derzeit wegen Umbau noch nicht beziehen können, bereiten sie sich schon für den ersten Gottesdienst auf dem Eichstätter Hausberg vor.

imb

Zu den Kommentaren