Ladung nicht gesichert
14 Autoreifen an Straße bei Dollnstein gefunden: Polizei sucht Besitzer

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 16:40 Uhr

14 alte Autoreifen hat die Polizei auf einer Straße bei Dollnstein (Landkreis Eichstätt) gefunden. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer der Reifen. − Foto: Christoph Soeder/dpa

14 alte Autoreifen hat die Polizei auf einer Straße bei Dollnstein (Landkreis Eichstätt) gefunden. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer der Reifen.





Wie die Polizei mitteilt, hat eine Streife die Reifen am Mittwoch gegen 11.45 Uhr gefunden, als sie auf einer Staatsstraße zwischen Dollnstein und Hagenacker unterwegs war. Die 14 Reifen „verschiedener Größen und Hersteller“ seien dabei im näheren und weiteren Umfeld zur Fahrbahn verteilt gelegen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Reifen von einer Ladefläche eines Transporters oder Anhängers gefallen seien. Demnach hätte sie jemand nicht ordnungsgemäß gesichert. Hinweise zum Besitzer der Reifen nimmt die Polizei Eichstätt unter 08421/97700 entgegen.

− lha