Nicht nur French bleibt
ERC Ingolstadt: Kontinuität in Sachen Trainerteam

09.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:37 Uhr

Weiter bei den Panthern: Co-Trainer Brad Tapper (von links), Torwarttrainer Varian Kirst und Athletiktrainerin Maritta Becker. Foto: Traub

Der ERC Ingolstadt setzt in Sachen Trainerteam auf Kontinuität. Nachdem Cheftrainer Mark French seinen Vertrag bereits im vergangenen Dezember verlängert hatte, steht nun fest, dass auch Co-Trainer Brad Tapper, Torwarttrainer Varian Kirst und Athletiktrainerin Maritta Becker dem Vizemeister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erhalten bleiben.



„Unsere Coaches sind sehr schnell zu einem starken Team geworden, haben hervorragende Arbeit geleistet und somit großen Anteil an unserer erfolgreichen Saison. Die Kontinuität in diesem Bereich ist wichtig. Daher freue ich mich, dass wir neben Mark auch weiterhin auf Brad, Varian und Maritta bauen können, die neben ihrer großen Fachkompetenz auch die Werte verkörpern, die uns wichtig sind“, sagt Panther-Sportdirektor Tim Regan.

„Können uns aufeinander verlassen“



Und French, DEL-Trainer des Jahres der Saison 2022/23, erklärt: „Dass wir als Trainerteam auch weiterhin in dieser Konstellation zusammenarbeiten, ist für mich eine große Freude. Alle drei sind hervorragende Coaches, wir können uns aufeinander verlassen und haben ein großes gegenseitiges Vertrauen.“

Tapper, der zuvor unter anderem Headcoach der Iserlohn Roosters war, sowie Kirst sind seit vergangenem Sommer bei den Blau-Weißen tätig. Becker geht hingegen bereits in ihre zehnte Saison als Athletiktrainerin der Panther. Als neuer Development-Coach wurde bereits vor einigen Wochen Artur Grass als Nachfolger von Jeff MacLeod vorgestellt. Der Kanadier hatte den ERC verlassen und wird Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft.