Mittwoch, 20. September 2017
Lade Login-Box.
 
DEL Modus bleibt beim Alten DEL Modus bleibt beim Alten

Der Modus der DEL

Für die 24. Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bleibt der Modus unverändert.

Vogl Sebastian / Straubing Tigers / DEL 17-18
Straubing

Motivation und Ehre

Ingolstadt (DK) Die bayerischen Klubs vor dem DEL-Start: Mit seinem Wechsel von den Grizzlys Wolfsburg zu den Straubing Tigers ist Torhüter Sebastian Vogl in seine niederbayerische Heimat zurückgekehrt. Jetzt trägt er das Trikot des Klubs, für den schon sein Vater Christian und Bruder Thomas aktiv waren.

Mannheim: Doppelsieg für Köln
Mannheim

Doppelsieg für Köln

Mannheim (DK) Die Kölner Haie haben drei Tage vor Beginn der 24. Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den "Stars & Skills"-Wettbewerb in der Mannheimer SAP-Arena dominiert.

Gawlik wechselt nach Krefeld

Krefeld (alp) Die Krefeld Pinguine haben kurz vor dem Start der neuen Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Christoph Gawlik unter Vertrag genommen. Gestern gab der Klub den Wechsel des 30 Jahre alten Stürmers zu den Pinguinen bekannt.

Eishockey Pano
Augsburg

Der Dauerbrenner

Augsburg (DK) Viel hat nicht gefehlt, und Steffen Tölzer wäre nie zum Rekordmann seines Klubs geworden. Anstatt sich mit den Teamkollegen auf seine 15. Saison und seine 591. Partie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vorzubereiten, säße er heute vielleicht als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der Augsburger in dem Wohnblock gleich neben dem Curt-Frenzel-Stadion. Vielleicht gar querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Nach wiederkehrenden Problemen mit den Bandscheiben an seiner Halswirbelsäule war die Karriere des zuverlässigen Verteidigers 2013 beinahe schon beendet - eine Lähmung drohte. "Zwei Wochen lang hieß es, dass ich definitiv kein Eishockey mehr spielen darf", erinnert er sich.

Hat in der Champions League hohe Ziele: Münchens Erfolgscoach Don Jackson.
Köln

Trio mit Ambitionen

Köln (sid/DK) Für den Deutschen Eishockey-Meister EHC München, den DEL-Finalisten Grizzlys Wolfsburg und die Adler Mannheim beginnt in dieser Woche die „neue“ Champions League.

„Ich will das Gefühl wieder haben“

München (DK) Heim-WM, Wechseltheater mit Ex-Klub Kölner Haie, Umzug nach München, Kurzurlaub auf Fuerteventura und Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL): Hinter Patrick Hager liegen ereignisreiche Wochen.

Pietta vor 600. Spiel in der DEL

Krefeld (DK) Der dienstälteste Pinguin feiert Jubiläum: Krefelds Kapitän Daniel Pietta (Foto) bestreitet beim ERC Ingolstadt sein 600. Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Das passt, denn aufgrund der Play-off-Historie beider Klubs ist der 29-jährige Stürmer wohl gegen keinen anderen DEL-Klub häufiger angetreten.

Bremerhaven ersetzt Hamburg in der DEL

Düsseldorf (dpa) Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven ersetzen nach einem Bericht der „Rheinischen Post“ die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ende der Woche solle die Entscheidung bekanntgegeben werden, schreibt die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe und beruft sich auf „Liga-Kreise“.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden