Unfall in Italien
Von Müllwagen in Neapel überrollt: Deutsche Studentin (27) tot

22.04.2024 | Stand 23.04.2024, 10:31 Uhr

Eine 27-jährige Deutsche ist bei einem Unfall in Italien gestorben.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Eine deutsche Studentin ist in Neapel von einem Müllfahrzeug angefahren worden. Der Unfall passierte in der Nacht auf Montag. Am Montagmorgen starb die 27-Jährige im Krankenhaus.



In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sich in Neapel ein schwerer Unfall ereignet. Eine 27-jährige deutsche Studentin stirbt kurze Zeit später an ihren Verletzungen. Die Erasmus-Studentin war mit einem gemieteten Fahrrad unterwegs, als ein Mülllastwagen sie anfährt. Das berichten mehrere italienische Regionalzeitungen übereinstimmend.

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wird sie umgehend in ein Krankenhaus gebracht – doch selbst eine Notoperation kann die Frau nicht mehr retten.



Die Unfallursache sei Teil der Ermittlungen. Der Leichnam der jungen Frau ist an die deutschen Behörden in Italien übergeben worden, es soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung geben, wie die italienische „Corriere della Sera“ schreibt.

Stadt Neapel kondoliert und will Ursache klären



Das italienische Informationsportal de.italy.press veröffentlichte die Kondolenz der neapolitanischen Behörden: „Wir sind zutiefst betrübt über den tragischen Unfall, an dem ein Müllsammelfahrzeug beteiligt war und bei dem eine junge ausländische Radfahrerin ihr Leben verlor. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesem Moment großen Schmerzes der Familie des Opfers, der wir unsere volle Unterstützung zusichern.“ In einem Moment so großer Verzweiflung hoffen man, dass die Ursachen des Unfalls so schnell wie möglich geklärt werden und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten ermittelt werden könne, sie de.italy.press weiter.

− nb