Auf Reddit
Verkäufer verraten die seltsamsten Essens-Bestellungen

25.11.2023 | Stand 25.11.2023, 16:39 Uhr

Ein echter Cheeseburger kann einigermaßen lecker sein. Was aber, wenn man das Fleisch weglässt und stattdessen ein Dutzend Lagen Käse mitbestellt? − Symbolbild: Armin Weigel, dpa

Im Restaurant oder Schnell-Imbiss, der Eisdiele oder der Bäckerei kommt es gelegentlich zu seltsamen Szenen. Auf der Internet-Plattform Reddit hat jetzt ein Nutzer eine Frage an die Kellner, Verkäufer und Servicekräfte in Deutschland gestellt, welche „bekloppten“ Bestellungen sie schon aufnehmen mussten. Und die Antworten amüsieren.



„Hamburger Royal ohne Fleisch, mit 15 Lagen Käse“, schreibt da etwa einer aus einem Schnell-Imbiss. Aus einer Eisdiele berichtet eine Eisverkäuferin: „Ein junger Anzugtyp bestellt ein Glas Mineralwasser mit einer Kugel Pistazie drin. Nachgefragt, ob ich ihn richtig verstanden habe, die Kugel im Sprudel versenkt und ihm dann heimlich und mit perverser Faszination dabei zugesehen, wie er das ganze mit einem Strohhalm verrührt und den lindgrünen Schlodder getrunken hat.“

Und ein Tankstellen-Mitarbeiter schreibt: „Hab an einer Tanke mit Shop kassiert während dem Abi. Hatte Nachtdienst und ein Fernfahrer kaufte bei mir einfach 30 Bifis. Ich musste sogar extra nach hinten gehen, weil wir nicht genug ausliegen hatten. Runtergespült hat er die Bifi dann mit drei Dosen Red Bull und danach die Kippe danach.“

Das linke Twix



Auch bei Süßigkeiten gibt es gelegentlich Verwerfungen zwischen Angestellten und Kunden, wie die Geschichte dieses Reddit-Nutzers zeigt: „Hatte mal eine Kundin die explizit das glaube ich LINKE Twix kaufen wollte weil ihr dieses besser als das rechte schmeckt. Zu der Zeit lief die Werbung mit "welches Twix schmeckt dir besser? Rechtes oder Linkes?" Sie wollte dann, dass man ihr nur die linken Twix bestellt. Versuche ihr zu erklären, dass es sich dabei nur um eine Werbekampagne des Herstellers handelt, scheiterten alle.... Sie ist wahrscheinlich immer noch der Meinung Links schmeckt besser“, amüsiert sich der Verkäufer.

Eine Scheibe Toastbrot



Aus einer Bäckerei wird folgende Geschichte erzählt: „Ich habe mal in einer Bäckerei gearbeitet. Eine alte Dame wollte genau eine Scheibe Toastbrot kaufen. Musste das ganze Toastbrot erstmal in der Schneidemaschine schneiden. Dann eine Scheibe rausnehmen, abwiegen und den Preis ausrechnen. Dann war die auch noch mega frech und unfreundlich warum das alles so umständlich ist. Ja, wer will denn bitte auch nur eine Scheibe Toast kaufen?!“

Der Kunde blieb bei den meisten Geschichten am Ende aber immer König. Und bekam, trotz Verwunderung, seine Bestellung serviert.

− kse