Im Alter von 43 Jahren
Medien: Box-Weltmeisterin Alesia Graf verstorben – Freundin Regina Halmich „fassungslos“

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 11:12 Uhr

Die ehemalige deutsche Box-Weltmeisterin Alesia Graf soll im Alter von nur 43 Jahren gestorben sein. − Foto: Marijan Murat/dpa

Die ehemalige deutsche Box-Weltmeisterin Alesia Graf soll im Alter von 43 Jahren gestorben sein. Das berichtete unter anderem die Bild-Zeitung am Montagvormittag. Auch Regina Halmich, eine gute Freundin Alesia Grafs, äußerte sich auf Instagram.



Wie die Bild-Zeitung schrieb, seien die Hintergründe des Todes der vierfachen Weltmeisterin noch unklar. Regina Halmich, ebenfalls früherer Box-Weltmeisterin, teilte ihre Trauer um Alesia Graf mit ihren Fans auf Instagram: „Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin. 43 Jahre- viel zu jung um zu gehen.“

Alesia Graf wurde am 14. Oktober 1980 in Gomel (Belarus) geboren. Im Jahr 1999 kam sie nach Deutschland und erhielt 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft. 2001 begann sie mit dem Boxen. Im Laufe der Jahre wurde Graf zu einer der besten Boxsportlerinnen der Welt.

− nm