Polizei gerufen
Fremde Frau im Bett? Betrunkener Schwabe erkennt eigene Lebensgefährtin nicht mehr

28.01.2023 | Stand 28.01.2023, 21:19 Uhr

Zu tief ins Glas - oder die Flasche - geschaut, hat ein Mann in Baden-Württemberg: Er erkannte seine eigene Frau nicht mehr - und rief die Polizei. −Foto: Symbolfoto dpa

Weil eine „fremde Frau“ in seinem Bett liegt, hat ein Mann im schwäbischen Süßen (Landkreis Göppingen) die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, wurde schnell klar: Die Frau lag in diesem Fall richtig. Der 56-Jährige hatte seine Lebensgefährtin im Rausch nur nicht wiedererkannt.



Am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, hatte sich der Mann bei der Polizei gemeldet und zu Protokoll gegeben, dass in seinem Bett eine fremde Frau liegt, berichtet das Polizeipräsidium Ulm. Vor Ort stellten die Beamten fest, „dass alles seine Richtigkeit hatte“. Die Frau im Bett war wahrlich keine Unbekannte: Sie ist die Lebensgefährtin des Mannes und lebt gemeinsam mit dem 56-Jährigen in der Wohnung.

Nach Angaben der Polizei war der Mann so betrunken, dass er seine eigene Partnerin nicht mehr erkannte. Mit der glücklichen Familienzusammenführung aber war es für die Beamten noch nicht getan. Denn neben seiner Frau vermisste der 56-Jährige offenbar auch noch seine Socken. Als er dafür eine Vermisstenanzeige aufgab, beendete die Polizei den Einsatz. Ob es auch im Fall der Socken noch eine glückliche Zusammenführung gab, ist nicht bekannt.

− age