Neubrunn
Frei laufende Minischweine in Unterfranken gesichtet

28.03.2024 | Stand 31.03.2024, 15:16 Uhr

Wildgehege - Ein Minischwein liegt auf dem Boden eines Wildgeheges. - Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Frei laufende Minischweine sind im unterfränkischen Landkreis Würzburg unterwegs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, seien die Tiere bereits Mitte März in der Nähe von Neubrunn gesichtet und dem zuständigen Veterinäramt gemeldet worden.

Eines der Schweinchen sei inzwischen wieder eingefangen worden, es sei in einem Tierheim in Würzburg. Laut Sprecher sind wohl noch zwei weitere der maximal kniehohen Tiere unterwegs. Wem die Schweine gehören und wie sie ihre Freiheit erlangt haben, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-497963/3