Wolnzach
Stundenlanges Anstehen bei Eiseskälte: Tonelli-Ball und drei Zirkusvorstellungen ratzfatz ausverkauft

Für die Mittagsvorstellung am Unsinnigen Donnerstag um 12 Uhr gibt es noch Restkarten

21.01.2024 | Stand 21.01.2024, 13:20 Uhr

Geschafft: Bereits seit Mitternacht waren die Ersten (hier vorne im Bild) angestanden, um Karten ergattern zu können. Am Samstag ab 7 Uhr wurden die Tickets verkauft, schon knapp eine Stunde später war – bis auf Restkarten für den Zirkus am Unsinnigen Donnerstag um 12 Uhr – alles weg. Foto: Trouboukis

Auch die eisigen Temperaturen in der Nacht auf Samstag haben die Tonelli-Fans nicht schrecken können: Schon um Mitternacht standen die ersten an, um ihr Kontingent der heiß begehrten Tickets für die Wolnzacher Faschingshighlights ergattern zu können. Stundenlanges Warten bei Eiseskälte.



Praktisch im Halbstundentakt wurde die Schlange länger und reichte am Ende von der Volksfesthalle bis zur Schlossstraße. Warm eingepackt, zum Teil mit Schlafsäcken und Klappsitzen warteten sie alle, bis sich das Hallentor zum Verkauf der Tonelli-Veranstaltungen am Unsinnigen Donnerstag endlich öffnete.

Mehr zum Fasching in der Region lesen Sie auf unserer Sonderseite

Und dann ging ab 7 Uhr alles ganz schnell: Der Tonelliball und die drei Zirkus-Nachmittagsvorstellungen waren bereits vor 8 Uhr ausverkauft, einige Restkarten blieben lediglich für die Zirkusvorstellung um 12 Uhr: Sie sind ab diesem Montag bei Claudias Shop in Wolnzach erhältlich.

kat