REB in der Turnhalle
Spektakuläre Las-Vegas-Show

09.02.2024 | Stand 09.02.2024, 19:00 Uhr

Für einen Nachmittag übernahmen die Faschingsgarden der REB das Regiment in der Turnhalle. Für viel Spaß der Seniorinnen und Senioren sorgte auch die Große Garde.

Die Garde der Faschingsgesellschaft REB hat beim Faschings-Seniorennachmittag in der Zweifachturnhalle vor rund 300 Gästen eine beeindruckende Show geboten.

Bei der Veranstaltung, die von der Marktgemeinde Reichertshofen und Bürgermeister Michael Franken (JWU) ausgerichtet wurde, begeisterten Choreographien und akrobatische Einlagen das Publikum. Die Auftritte der REB-Faschingsgesellschaft waren neben den musikalischen Einlagen der Reichertshofener Musikanten Höhepunkte der Veranstaltung.

Ersatzprinzessin und tolle Hebefiguren

Die Kinderprinzessin Diana I. fiel krankheitsbedingt aus, ihre Rolle übernahm die große Schwester von Prinz Ben I. Beide tanzten beim Prinzenwalzer elegant über das Parkett und verliehen dem von der Kinder- und Jugendgarde präsentierten Programm „Fantasy Island“ eine charmante Note. Die Bambini, die Showtanzgruppe, und der Gardemarsch begeisterten mit ihren Darbietungen als Elfen, Drachen und Zombies. Auch Chiara Sekot als Funkenmariechen bezauberte das Publikum mit ihren anmutigen Bewegungen. Zum Abschluss der Veranstaltung tanzten alle Kinder und Jugendlichen zu dem Lied „Fantasy“ von Tricky Disco und zeigten beeindruckende Hebefiguren und mitreißende Tanzschritte. Ihr gemeinsamer Auftritt hinterließ bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck.

Die Große Garde mit Prinz Dustin I. und Prinzessin Andrea III. bot eine spektakuläre Vorstellung. Einmal mehr zeigten das Prinzenpaar und seine Garde eine Reihe von Hebefiguren, Würfen und akrobatischen Darbietungen, die das Publikum zu viel Beifall animierte. Der bezaubernde Walzer, den das Prinzenpaar zu Lady Gagas „Hold my Hand“ tanzte, zog die Gäste in seinen Bann, während das Thema „Vegas, Baby“ alle in die faszinierende Welt von Las Vegas versetzte.

Viel Applaus für Kleine und Große Garde

Manuel Hermann und Tobias Müller, die Kinderhofmarschälle, führten bei der Darbietung der Kinder durch das Programm. Nico Pilz präsentierte die Große Garde. Die Garde mitsamt dem REB-Elferrat, den Hofdamen und Präsidiumsmitgliedern wurde mit begeistertem Applaus belohnt.

Traditionell wurden die ältesten anwesenden Damen und Herren der Marktgemeinde vom Bürgermeister geehrt. Das waren Regina Uhlmann, Walburga Scholz, Brigitte Graßl, Elisabeth Roder, Oswald Scholz, Alfred Graßl und Martin Berger. Außerdem gab es noch einen REB-Faschingsorden für Altbürgermeister Anton Westner (CSU), die beiden Pfarrer Michael Schwertfirm und Kaplan Amos, Gründungsmitglied Walli Scholz  sowie für die  Seniorenbeauftragte Elisabeth Großmann (JWU).