In Rohrbach
Sigrid Kersten bleibt an der Spitze der Schlossschützen

Schlossschützen Rohrbach wählen bei ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Führungsriege

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 5:00 Uhr

Das Vereinsleben bei den Schlossschützen Rohrbach wird von der Mitgliedern gemeinsam gelebt und gestaltet. Foto: A. Ermert

Bei der 59. Jahreshauptversammlung der Schlossschützen Rohrbach sind diesmal Neuwahlen angestanden – diese waren bestens vorbereitet und konnten problemlos durchgezogen werden. Sigrid Kersten bleibt an der Spitze des Vereins.

„Mangels weiterer Interessenten darf ich noch eine Periode weitermachen“, bedankte sie sich nach ihrer Wahl bei den Mitgliedern. Robert Ehrmayr ist ihr neuer Stellvertreter. Kerstens Rückblick auf das vergangene Jahr fiel im sportlichen wie auch im gesellschaftlichen Bereich insgesamt positiv aus. „Das Vereinsleben wird bei uns im Verein von allen Mitgliedern, ob Jugend oder Erwachsene, gemeinsam gelebt und gestaltet, das sorgt für gute Stimmung und eine sportliche vereinsinterne und anfeuernde Schießsportkonkurrenz“, sagt sie. „Die Mutter des Vereins“ schaut mit Stolz auf die große Anzahl der Schützenjugend, die mit ihrer Anwesenheit ihr großes Interesse für den vereinswichtigen Wahlabend zeigte.

Robert Ehrmayr nun zweiter Schützenmeister



Robert Ehrmayr wechselt vom ersten Jugendleiter zum zweiten Schützenmeister, denn Walter Rebmann kann dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen. Er steht aber weiterhin als EDV-Referent zur Verfügung. Ehrmayr berichtete noch über die sportlichen Erfolge „seiner“ Jugend und freute sich über den guten Zusammenhalt des Schützennachwuchses. Als seine Nachfolgerin tritt nunmehr Tanja Bergmeir in seine Stapfen als erste Jugendleiterin, Zweiter Jugendleiter ist Felix Uhl.

Schatzmeister Gerhard Herrmann legte eine stabile und ordentliche Haushaltführung vor, und wird auch zukünftig über die Finanzen wachen. Die Kassenprüfer Franz Kersten und Benno Spitzweg bestätigten eine durchwegs korrekte Kassenführung. Die Aufgabe des Schriftführers bleibt weiterhin in bewährten Händen. Bernd Brosius nahm sein bestehendes Amt wieder an und bekommt Felix Stich als seinen Vertreter dazu.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig ausgesprochen. Viele helfende Hände werden bei den Schützen gebraucht und Sigrid Kersten bedankte sich bei allen ihren Mitstreiterinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit, denn nur gemeinsam sei man stark. So konnten die Schlossschützen auf ihre 60-jährige Tradition mit Stolz zurückblicken und Sigrid Kersten schwor ihre Mitglieder auf eine weitere herausfordernde Schießsaison ein.

PK