Polizei stellt Verdächtige
Schock in Reichertshausen: Mann entdeckt wildfremde Frau hinter Gardine

26.12.2023 | Stand 26.12.2023, 7:48 Uhr

In Pischelsdorf schlug ein mann eine mutmaßliche Einbrecherin in die Flucht.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Der Schreck dürfte gehörig gewesen sein: Ein Mann sieht in seinem Haus in Pischelsdorf (Landkreis Pfaffenhofen) eine scheinbar fremde Frau vorbeihuschen. Er geht auf die Suche, findet sie schließlich hinter einer Gardine versteckt. Die mutmaßliche Einbrecherin flieht.



Am Sonntagmittag war ein Ehepaar aus Pischelsdorf, Gemeinde Reichertshausen, kurzzeitig bei den Nachbarn zu Besuch. Dabei war ihre Haustür scheinbar nicht versperrt, teilt die Polizei mit.

Beide kehrten nach kurzer Zeit wieder in ihr Haus zurück. Einige Zeit später war der Mann in der Küche des Hauses. Durch eine Glasscheibe konnte er eine Person vorbeigehen sehen. Da er sich sicher war, dass sich seine Ehefrau im Obergeschoss aufhielt, suchte er die Zimmer des Erdgeschosses ab. Hierbei fand er hinter einer Gardine versteckt, eine fremde Frau – die flüchtete.

Polizei stellt mutmaßliche Einbrecherin



Im Rahmen der anschließenden Fahndung kontrollierte die Polizei eine 28-jährige Rumänin zwischen den Gemeinden Pischelsdorf und Lausham. Die rumänische Frau wurde nach der Sachbearbeitung entlassen. Es folgte eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Aufgrund der frühzeitigen Entdeckung durch den Hauseigentümer entstand kein Entwendungsschaden.

− nb