Scheyern
Prosit im Kloster

Gelungenes Brauereifest in Scheyern

17.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:11 Uhr |

Foto: Engl

Scheyern – Nach der Fronleichnamsprozession und dem dazu gehörenden Gottesdienst sind am Donnerstag viele Besucher in den Seminargarten des Klosters geströmt. Die Benediktiner hatten zum Brauereifest geladen. Abt Markus Eller begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter Scheyerns Bürgermeister Manfred Sterz, den gesamten Konvent, viele Gemeinderäte, Vereine sowie die ebenfalls Begrüßungsworte sprechenden Roland Weigert als Staatssekretär für Wirtschaft und Pfaffenhofens Landrat Albert Gürtner. „Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest bei guter Bewirtung und anregenden Gesprächen. Bei dieser Hitze sage ich jetzt aber erst einmal: Prost und Willkommen alle miteinander“, so der Abt.

eec