Traumstart in die neue Bayernliga-Saison
Judoka des FC Schweitenkirchen schließen Hinrunde mit drei Siegen als Tabellenführer ab

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 16:45 Uhr
Jana Axthammer

Ihre Gegnerinnen meist fest im Griff hatten die Judoka des FC Schweitenkirchen in der Hinrunde in Erlangen. Der Lohn waren drei Siege und die Tabellenführung. Foto: Löffler

Einen Traumstart in die neue Bayernliga-Saison haben die Judo-Damen des FC Schweitenkirchen hingelegt. In diesem Jahr wird die Liga als Turnier ausgetragen, wobei es eine Hin- und eine Rückrunde gibt, zu der sich die insgesamt vier Mannschaften jeweils an einem Austragungsort treffen.

Die Hinrunde fand beim TV Erlangen statt, aus der der FC Schweitenkirchen klar als Tabellenerster hervorging. Gegen die DJK Aschaffenburg und die KG Isarfighter/Lenggries/Grafing siegte Schweitenkirchen jeweils mit 7:3. Gegen den TV Erlangen hieß es am Ende 8:2.

Mit 22 gewonnen Kämpfen steht Schweitenkirchen nun vor dem TV Erlangen mit 16 Siegen und den ranggleichen Mannschaften der DJK Aschaffenburg und KG Isarfighter mit je elf gewonnene Kämpfen.

„Die Mannschaft war physisch und mental top vorbereitet. Alle Kämpferinnen haben eine sehr gute Leistung abgeliefert. Ich freue mich, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft die Kämpferinnen so gut durch die Begegnungen trägt“, sagt der Schweitenkirchener Trainer und Abteilungsleiter Franz Dausch über die beeindruckende Leistung seiner Damen, die zwischen 16 und 40 Jahre alt sind. Die Rückrunde richtet der FC Schweitenkirchen als Heimkampftag aus. Am 30. Juni sind Zuschauer in der Max-Elfinger-Halle bei freiem Eintritt willkommen.

axj