Durchmarsch von der Bezirksklasse
Handballerinnen der HF Scheyern machen BOL-Aufstieg mit Sieg in Altötting perfekt

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 13:19 Uhr

Es ist geschafft: Die Scheyrer Frauen bejubeln den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Foto: G. Missy

Die Frauen der HF Scheyern sind am Ziel: Mit einem 28:24-Sieg beim TV Altötting II hat das Team von Trainer Patrick Heimbach den Durchmarsch in die Bezirksoberliga perfekt gemacht.

Frauen-Bezirksliga:
TV Altötting II - HF Scheyern 24:28 (14:14):
Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende sind die Frauen der HF Scheyern nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdängen und feiern nach dem Sieg in Altötting den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der letzte Schritt war für die HF-Frauen nochmal ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste erwischten keinen guten Start und lagen nach knapp zehn Minuten mit 3:7 im Rückstand. „Anfangs fanden wir in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff“, meinte HFS-Coach Heimbach und fügte an: „Die Altöttingerinnen haben unsere 5:1-Deckung gut überspielt.“ Daher stellte der Trainer die Abwehrformation um und diese Maßnahme fruchtete. Noch in der ersten Hälfte holten die Füchse den Rückstand auf und gingen mit einem 14:14 in die Halbzeitpause. Das Momentum war nun auf Seiten der Scheyrerinnen, die mit Feuer aus der Kabine kamen und mit einem 5:0-Lauf komfortabel in Führung gingen. Danach hatte Scheyern allerdings nochmal eine kurze Schwächephase und der TVA glich zum 22:22 aus (45. Minute). Die Füchse ließen sich davon jedoch nicht beirren, antworteten mit einem 5:0-Lauf und brachten den Sieg in trockene Tücher. Innerhalb von zwei Jahren marschierte Scheyern damit von der Bezirksklasse in die Bezirksoberliga. Am Samstag (17 Uhr) können die Füchse mit einem Sieg in Schrobenhausen den Meistertitel perfekt machen.

wde

HF Scheyern: Heinrich – Reil (1). Franz (1), Förster (4), Seubert (2), Landskron (5), Seizmeir (1), Fink (6), Heimbach (5), Moldovan (2)