Scheyrer Rumpfteam schlägt sich achtbar
Handball – BOL: Schlusslicht beim Tabellendritten nur knapp geschlagen

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 6:00 Uhr

Robin Falk überzeugte beim Auswärtsauftritt der Scheyrer in Altötting mit sieben Treffern. Foto: Cesarec (Archiv)

Die Handballer des HC Donau/Paar blieben in der Bezirksoberliga auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Sieg und stehen nach dem 19:28 gegen die SSG Metten weiter auf Platz neun. Das abgeschlagene Schlusslicht HF Scheyern schlug sich beim TV Altötting trotz vieler Ausfälle achtbar, am Ende stand aber die nächste Niederlage.

TV Altötting - HF Scheyern 28:24 (14:8): Beim Auswärtsspiel in Altötting fehlten den Handballfüchsen mehrere Stammspieler. Unter anderem waren Thomas Schober, Dennis Wang und Kapitän Patrick Heimbach nicht mit dabei. Mit einer starken kämpferischen Vorstellung und einem gut aufgelegten Robin Gerlsbeck im Tor waren die Gäste beim Favoriten Altötting einem Punktgewinn aber sehr nahe. Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams taten sich zunächst schwer, ihre Schützen in gute Wurfpositionen zu bringen, wodurch viele Bälle neben das Tor gingen oder relativ einfach für die jeweiligen Torhüter zu parieren waren. Altötting kam gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und warf sich zu einer 14:8-Führung. Diesen Vorsprung verwaltete der Tabellendritte in der zweiten Halbzeit lange souverän. Scheyern stecke aber nicht auf und verkürzte zehn Minuten vor dem Abpfiff durch Christian Missy auf 19:21. Die Schlussphase wurde nochmal spannend, Altötting legte immer wieder vor, die Füchse hatten aber stets eine Antwort parat. Erst in den letzten Minuten machte sich bei den Gästen, die nur mit acht Feldspielern angereist waren, ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Der TVA ließ sich die Chance nicht entgehen und gewann am Ende verdient mit 28:24. „Wir sind trotz der Niederlage super zufrieden mit dem Spiel. Die Spieler, die da waren, haben durch die Bank eine tolle Leistung gezeigt. Es ist schade, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnen konnten“, resümierte HFS-Mannschaftssprecher Missy.

wde

HF Scheyern: Gerlsbeck – Satzger, Falk (7), Missy (4), Moll, E.Wang (2), Winter (8), V.Wang (2), Hagl (1).