Geroldshausen
Gut aufgestellt ins Jubiläumsjahr

SVG bestätigt seine Vereinsführung und verabschiedet Kassiererin Elfi Peter nach 25 Jahren

23.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:13 Uhr

Die SVG-Führung mit Thomas Dengler (von links), Mathias Schlicht, der nach 25 Jahren aus dem Amt der Kassiererin verabschiedeten Elfi Peter, Martin Schlicht, der neuen Kassiererin Sabine Neumayr und Michael Leppmeier. Foto: SVG

Der Sportverein Geroldshausen (SVG) hat Hauptversammlung gehalten und dabei seine Führung mit Martin Schlicht an der Spitze bestätigt. Die Neuwahlen brachten eine Veränderung an einer Position – und zugleich eine Ehrung: Denn Elfi Peter, die 25 Jahre lang das Amt der SVG-Kassiererin versehen hatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für ihren Einsatz dankte ihr der SVG gebührend.

40 stimmberechtigte Mitglieder waren zur Versammlung gekommen, darunter auch SVG-Ehrenvorsitzender Gregor Dierl. Im Mittelpunkt des Abends standen die Wahlen, die für alle Positionen ein einstimmiges Votum brachten. Wiedergewählt wurden somit die bisherigen Vorstände Martin Schlicht, Mathias Schlicht und Thomas Dengler und Schriftführer Michael Leppmeier.

Neu in das Gremium gewählt wurde Sabine Neumayr als Nachfolgerin für die langjährige Kassiererin Elfi Peter gewählt. Ihr dankte Martin Schlicht mit Geschenken als alter und neuer SVG-Vorsitzender ganz besonders für ihren engagierten Einsatz über 25 Jahre. In ihrem letzten Kassenbericht im Amt hatte Elfi Peter zuvor noch den ausgeglichenen Bericht vorgestellt – und das trotz Anschaffung des neuen Flutlichts auf dem Sportplatz. Der Verein sei sehr froh, dass Elfi Peter dem SVG weiterhin als Ausschussmitglied erhalten bleibt, so Martin Schlicht.

In seinem Bericht zum vergangenen Jahr 2022 und zu den ersten Monaten des Jahres 2023 berichtete er von einigen „gelungenen Veranstaltungen“, wie zum Beispiel dem Gartenfest, der Weihnachtsfeier, dem Silvesterlauf, vom Dartturnier und den Faschingsveranstaltungen, die „endlich nach der doch sehr eingeschränkten Zeit“ wieder stattfinden konnten. Auch die SVG-Hüpfburg wurde laut Schlicht 2022 wieder verliehen, daraus könne man sehen, dass das Vereinsleben wieder an Normalität gewonnen hat. Insgesamt hatte der SVG zum 31. Dezember 2022 1177 Mitglieder – 407 Kinder und Jugendliche und 770 Erwachsene.

In diesem Jahr stehen die Feierlichkeiten „75 Jahre SV Geroldshausen“ an. Aufgrund der bisherigen intensiven Vorarbeiten durch Vorstandschaft und Festausschuss konnte ein attraktives Programm für die vier Jubiläumstage von 8. bis 11. Juni organisiert werden. Der Kartenvorverkauf für Chris Boettcher am 8. Juni und für die Kapelle Josef Menzl am 9. Juni läuft, es gibt im Marktladen Am Starzenbach in Wolnzach noch Karten für beide Veranstaltungen.

Aufgrund der Jubiläumsfeierlichkeiten hat der SVG seinen Haushaltsansatz für 2023 um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht. Die SVG-Führung sieht sich so bestens vorbereitet für die nächste Amtszeit. SVG-Vorsitzender Martin Schlicht nutzte den Abend, um seinen Dank allen Mitgliedern und vor allem auch allen Übungs- und Abteilungsleitern auszusprechen.

WZ