2,6 Promille in Manching
Bewaffnet und sturzbetrunken: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:39 Uhr

Eine volltrunkene E-Scooter-Fahrt wurde einem 29-Jährigen in Manching zum Verhängnis. −Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn

Ein erheblich alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verletzte sich am Mittwochabend bei einem Sturz in Manching (Landkreis Pfaffenhofen) schwer. Weil er auch noch ein Messer dabei hatte, warten jetzt zwei Anzeigen auf ihn.



Die Alkoholfahrt eines 29-Jährigen, der am Mittwochabend mit einem E-Scooter auf der Messerschmittstraße in Manching (Landkreis Pfaffenhofen) unterwegs war, endete gegen 18 Uhr auf Höhe der Ursinusstraße mit einem Sturz. Wie die Polizei Ingolstadt mitteilt, zog sich der Mann dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde per Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.

Der Mann roch laut Polizeimeldung stark nach Alkohol. Ein Atemtest bestätigte die Nasen der Beamten: Er zeigte 2,6 Promille an. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt.

Auf den 29-jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu und auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz, da er ein Einhandmesser mitführte. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

− jra