Gegen Radlader gekracht
Autofahrer verliert nach Unfall Bewusstsein

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 15:45 Uhr

Symbolbild: Rössler,dpa

Mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht worden ist am Mittwoch ein Autofahrer, der auf der Kreisstraße 6 zwischen Aufham in Richtung Schweitenkirchen verunglückte. Der Mann aus Hettenshausen geriet gegen 12 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte auf einem Seitenweg neben der Kreisstraße in das Heck eines Radladers. Der war gerade dabei, dort die Zufahrtswege zu säubern.



Der herbeieilende Radlader-Fahrer und ein weiterer Verkehrsteilnehmer bargen den verunglückten Autofahrer, der zunächst das Bewusstsein verloren hatte. Kurz darauf kam der Hettenshausener jedoch wieder zu sich. Ein Krankenwagen war jedoch bereits zur Unfallstelle unterwegs und brachte den Verunglückten ins Pfaffenhofener Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Beide Fahrzeuge, das Auto und auch der Radlader, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

PK