Betrunken Unfall gebaut
51-Jährige prallt im Kreis Pfaffenhofen mit 1,2 Promille gegen anderes Fahrzeug

16.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:21 Uhr

Foto: Robert Michael/dpa

Nachdem sie etwas zu tief ins Glas geschaut hat, hat eine 51-Jährige aus Pfaffenhofen einen Unfall gebaut.

Wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet, war die Frau am Dienstagabend auf der Moosburger Straße stadtauswärts unterwegs. Als sie ein anderes Fahrzeug überholen wollte, scherte sie zu weit nach links aus und prallte dort gegen ein geparktes Fahrzeug.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses wiederum auf ein anderes Auto geschoben. Anschließend entfernte sich die Frau von der Unfallstelle und ging in eine Seitenstraße. Ein aufmerksamer Zeuge ging der Frau nach. Unweit der Unfallstelle konnte diese dann von den Polizeibeamten festgestellt werden.

Die Frau gab gegenüber den Beamten an, dass sie den Unfall verursacht habe. Weiterhin konnte bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Frau musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten und sich dort einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wurde auf 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde dabei niemand.

DK