Kevenhüll
Weihnachtsgeschenke aus Händen der Gräfin

Melanie Gräfin von Waldburg-Wolfegg besucht den Kevenhüller Kindergarten

30.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:34 Uhr
Christine Schön

Sehr gefreut hat man sich am Kindergarten in Kevenhüll über den vorweihnachtlichen Besuch von Melanie Gräfin von Waldburg-Wolfegg. Fotos: Schön

Kevenhüll – Kurz vor Weihnachten hat Melanie Gräfin von Waldburg-Wolfegg mit ihrem Ehemann Hubertus Graf von Waldburg-Wolfegg die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Ulrich Kevenhüll besucht. Kindergartenleiterin Bettina Färber hieß den adeligen Besuch im Hort herzlich willkommen und begrüßte auch den Ortssprecher Georg Harrer sowie Pater Gregor Gockeln.

Die Gräfin erzählte den Kindern über den Nikolaus von Myra, der sich um die Armen gekümmert hat, und überreichte jedem Kind einen Schoko-Nikolaus und ein Büchlein. Die Mädchen und Buben freuten sich über die Geschenke und waren begeistert von dem adeligen Besuch. Sie bedankten sich bei der Gräfin mit einem selbstgebastelten Geschenk. Leider war aufgrund von Erkrankungen die Hälfte der Kinder nicht anwesend.

Die Gräfin, eine geborene von Khevenhüller-Metsch, betonte, wie wichtig ihr die freundschaftlichen Beziehungen zu den Kevenhüllern sind – und dass sie diese auch zukünftig pflegen möchte. Sie überreichte der Kindergartenleiterin ein Buch aus der Geschichte des Adelsgeschlechtes der Khevenhüller Metsch.

csh