Beilngries
Vorzeitige Bescherung für jungen Glückspilz

Gewinner der Verlosung zur Beilngrieser Christkindlmarkt-Feedback-Aktion gezogen

23.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:55 Uhr

Aus den Händen von Bürgermeister Helmut Schloderer durfte Johannes Jaksch aus Beilngries seinen Gewinn in Empfang nehmen. Foto: F. Rieger

Beilngries – Manchmal muss man gar nicht bis Heiligabend warten, bis man ein Geschenk in Empfang nehmen darf. Diese Erfahrung hat Johannes Jaksch aus Beilngries gemacht. Er wurde als Gewinner der Feedback-Bogen-Aktion beim Beilngrieser Christkindlmarkt gezogen.

Wie berichtet, hatte das Touristikbüro die Besucher des Marktes um umfassende Rückmeldung gebeten, wie die Veranstaltungs-Premiere im Sulzpark angekommen ist. Die große Mehrzahl der Teilnehmer sprach sich dafür aus, dass der Christkindlmarkt weiterhin an diesem neuen Standort abgehalten werden soll. Die Entscheidung fällt aber letztlich der Stadtrat.

Um die Besucher zur Teilnahme an der Umfrage zu bewegen, war ein Preis ausgelobt worden. Glücklicher Gewinner bei der Auslosung war nun Johannes Jaksch. Er durfte sich über einen Beilngries-Card-Gutschein freuen – und der fußballbegeisterte Bub kündigte bei der Preisübergabe an, diesen direkt in einem örtlichen Sportgeschäft einlösen zu wollen.

rgf