Auto überschlägt sich mehrfach
19-Jähriger aus Ingolstadt bei Unfall im Kreis Eichstätt schwer verletzt

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 16:02 Uhr

Zwischen Wettstetten und Schelldorf ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-Jähriger aus Ingolstadt schwer verletzt wurde.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Am Freitagabend ist es um 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Wettstetten (Landkreis Eichstätt) gekommen. Ein 19-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Die Ortsverbindungsstraße in Richtung Schelldorf (Landkreis Eichstätt) war deshalb für rund eine Stunde gesperrt, so die Polizei.



Ein 19-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Auto auf der Straße zwischen Wettstetten und Schelldorf. In einer Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich das Auto mehrfach. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die hinzugerufene Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeugwrack befreien. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es laut der Polizei bei dem Unfall nicht.

Ortsverbindungsstraße für rund eine Stunde gesperrt



Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Ortsverbindungsstraße musste zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden. An dem nahezu neuwertigen Auto ist ein Totalschaden entstanden. Der Schaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

− jmü