Zu spät gebremst
Unfall auf der A9 im Landkreis Eichstätt: Drei beteiligte Pkw, sieben Verletzte

17.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:11 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sieben Personen wurden verletzt.



Alle drei Fahrzeuge befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen, als der vorderste Pkw, welcher mit vier Personen besetzt war, verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 62-jährige Pkw-Fahrer hinter ihr konnte wegen seines gehaltenen Sicherheitsabstandes rechtzeitig bremsen.

Dies gelang der 18-jährigen Pkw-Fahrerin aus Roth im dritten Fahrzeug nicht mehr. Sie kollidierte mit dem Auto vor ihr und schob es dabei auf den vorderen Pkw. Mehrere Pkw-Fahrer und die Insassen der drei Fahrzeuge trugen durch den Unfall Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich davon.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf knapp 15.000 Euro geschätzt. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen für rund eine Stunde gesperrt. Die FFW Denkendorf und Stammham unterstützten die eingesetzten Polizeikräfte bei der Absicherung.

− red