Wegen Windböe
Umgestürzter Baum legt Verkehr auf B13 bei Adelschlag lahm

04.02.2023 | Stand 04.02.2023, 9:53 Uhr

Ein Baum legte den Verkehr lahm. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine Windböe entwurzelte am Freitagabend zwischen dem Adelschlager Kreisverkehr und dem Eichstätter Kreisverkehr oberhalb des Industriegebietes, einen großen Baum neben der B13.



Dieser stürzte über die B13 und blockierte alle drei Fahrspuren. Ein 37-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Baum zusammen. An seinem Wagen entstand nur ein leichter Sachschaden an der Fahrzeugfront, verletzt wurde niemand.

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Pietenfeld konnten den Baum fachmännisch zerkleinern und so von der Fahrbahn entfernen. Bis zum Abschluss der halbstündigen Arbeit musste die B13 im betroffenen Teilstück komplett gesperrt werden, weshalb es zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen für den Fahrzeugverkehr kam.

els