Silvester
So verlief der Jahreswechsel in Beilngries

01.01.2024 | Stand 01.01.2024, 9:49 Uhr

Ein glückliches und gesundes Jahr 2024 wünscht unsere Zeitung allen Lesern. Foto: F. Rieger (Archiv)

Die wichtigste Nachricht des Beilngrieser Neujahrstags ist am Morgen von der örtlichen Polizei gekommen. Der Jahreswechsel in ihrem Dienstbereich sei „sehr ruhig“ verlaufen, so die Auskunft auf Anfrage unserer Zeitung.

Es gab keine Brände und auch keine nennenswerten Unfälle im Raum Beilngries und Umgebung.

Aus dieser Sicht war er also ruhig, der Abschied von 2023 und der Start in 2024. Auf die Lautstärke traf dies freilich nicht zu. Es wurde kräftig geböllert in der Großgemeinde und auch zahlreiche Raketen erleuchteten den Himmel. So manch einer konnte es gar nicht erwarten, bis die Uhr endlich Mitternacht schlug – den gesamten Abend über hörte man bereits Kracher.

Viele Urlauber in der Stadt



Begrüßen durfte man in Beilngries auch heuer wieder zahlreiche Busgruppen aus ganz Deutschland, die in der Altmühlstadt den Jahreswechsel verbringen – ein Gastronom, mit dem sich unsere Zeitung unterhielt, meldete „volles Haus“.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Beilngrieser Jahr 2023 in Bildern

Sehr gerne angenommen wurden zwischen den Jahren und am Silvestertag auch diesmal die Stadt- und Erlebnisführungen durch Beilngries. Und das bewährte Veranstaltungsprogramm mit Fackelwanderung und Heimatabend an den beiden Abenden vor Silvester kam ebenfalls gut an.

rgf