Hilfe für die Helfer
Rotary Club Beilngries-Altmühljura überreicht Spende an Nachbarschaftshilfe und Tafel

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:35 Uhr

Der Rotary Club Beilngries-Altmühljura hat an Tafel und Nachbarschaftshilfe gespendet. Foto: Rieger

Der Rotary Club Beilngries-Altmühljura um Präsident Heinz Schwartz greift einmal mehr Ehrenamtlichen unter die Arme, die in der Region Gutes tun. Bei einem Treffen wurden jüngst Spenden an die Nachbarschaftshilfe Beilngries und die örtliche Tafel überreicht. Letztere darf sich über 2000 Euro freuen, die Nachbarschaftshilfe erhält 1000 Euro.

Nach dem überraschenden Tod von Irmgard Mogl, der Ehefrau von Rotary-Vorstandsmitglied Martin Mogl, waren insgesamt 4500 Euro an den Förderverein des Rotary Clubs Beilngries-Altmühljura gespendet worden. Das Geld findet im Sinne von Irmgard Mogl Verwendung für drei soziale Projekte – den Eichstätter Sozialfonds sowie die beiden genannten Beilngrieser Gruppierungen.

In deren Namen bedankten sich Tafel-Leiterin Elfriede Bruckschlögl sowie Nachbarschaftshilfe-Vorstandsmitglied Simon Schmid. Wie vielfach berichtet, leisten beide ehrenamtlichen Vereinigungen beachtenswerte Arbeit – seit einem guten Jahr neben den gewohnten Diensten in umfangreichem Maße auch dafür, die sozialen Folgen des Ukraine-Krieges abzufedern, indem den Geflüchteten eine wichtige Unterstützung geleistet wird.

rgf