Unfall
Reh ausgewichen: Betrunkener (29) überfährt Verkehrsinsel im Kreis Eichstätt

12.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:40 Uhr

Ein Autofahrer beschädigte in der Nacht zum Mittwoch eine Verkehrsinsel. −Symbolbild: Jens Büttner

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch nahe Titting (Landkreis Eichstätt) im angetrunkenen Zustand mit seinem Audi über eine Verkehrsinsel gefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.



Das berichtet die Polizeiinspektion Eichstätt. Der Mann war demnach auf der Staatsstraße 2228 zwischen den Ortschaften Kaldorf und Reuth am Wald unterwegs, als er gegen Mitternacht einem Reh ausweichen wollte. Dabei habe der 29-Jährige die Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel total beschädigt.

Da die Polizei beim Eintreffen an der Unfallstelle Alkoholgeruch bemerkte, hätten die Beamten einen Test durchgeführt. Das Ergebnis: Rund 1,4 Promille. Der Mann habe sich einer Blutentnahme entziehen müssen. Sein Führerschein sei noch in der Nacht sichergestellt worden, gleichzeitig sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden, teilt die Polizei mit.
Am Audi entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel wird auf 500 Euro geschätzt.

− in