Wolfsbuch
Prächtige Stimmung beim Kappenabend

Gelungene Faschingsveranstaltung des Krieger- und Kameradenvereins Wolfsbuch/Arnbuch

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:18 Uhr

Farbenprächtige Schmetterlinge konnten die Besucher des Kappenabends in Wolfsbuch beim Auftritt der Denkendorfer Garde bewundern. Foto: Patzelt

Wolfsbuch – Ausgesprochen gut besucht gewesen ist der diesjährige Kappenabend zur Einstimmung auf den Fasching in Wolfsbuch. Dazu eingeladen hatte der Krieger- und Kameradenverein Wolfsbuch/Arnbuch.

Unter den zum größten Teil der fünften Jahreszeit angepasst gekleideten Besuchern herrschte vom Anfang bis zum Schluss beste Stimmung. Großen Anteil daran hatte auch der Alleinunterhalter Gerd Poralla aus Schernfeld mit seiner bunten Musikmischung für Jung und Alt.

Den Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt der Denkendorfer Prinzengarde und des Prinzenpaares. Die Darbietung enthielt neben dem traditionellen Gardemarsch und dem Prinzenwalzer ein Showprogramm der Extraklasse mit akrobatischen Hebefiguren bis unter die Decke des Saales. Das Denkendorfer Prinzenpaar Nicole I. und Martin II. musste heuer kurzfristig umplanen, da sich der Prinz vorher beim Training einen Riss des Bizeps zugezogen hatte. Das Tanzen ließen sich die beiden trotz alledem nicht nehmen und sie lieferten in Wolfsbuch einen viel umjubelten Auftritt.

Um einige Euro mehr gefüllt wurde an dem Abend auch die Vereinskasse der Krieger- und Soldatenkameradschaft. Da Hans Braun wieder einmal sein Versteigerungstalent unter Beweis stellte, fanden die vielen, meist hochwertigen Artikel schnell ihre Abnehmer.

„Heuer ist alles einfach super gelaufen“, freute sich vor dem nach Hause gehen auch der Vereinsvorsitzende Max Schweiger über das Gelingen des Abends.

pa