„Schmugglerbazi“
Pollenfelder Burschen spielen Theater

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 20:00 Uhr
Siegfried Fries

Die Proben für das Theaterstück „Schmugglerbazi“ des Katholischen Burschenvereins Pollenfeld, das ab Weihnachten zur Aufführung kommt, laufen auf Hochtouren. Foto: Fries

Die Theatergruppe des Katholischen Burschenvereins Pollenfeld hat auch heuer wieder ein Theaterstück einstudiert. Die Schauspielerinnen und Schauspieler geben dieses Jahr mit „Schmugglerbazi“ einen ländlichen Schwank von Ralph Wallner zum Besten.

In der Geschichte verdienen sich Basti (Simon Reif) und die lustige Fini (Annika Wittmann) als kleine Schmuggler ihr spärliches Einkommen. Sie schaffen immer wieder Ware für den zwielichtigen Bockerer (Jonas Amler) über die Grenze. Die alte und längst verlassene Jägerhütte im Wald dient dabei als Unterschlupf, Zwischenlager und Tauschversteck. Doch auch andere Leute, die von Kathrin Birk, Sabrina Strauß, Jakob Reif und Moritz Wurscher gespielt werden, nutzen diese Hütte für ihre kleinen Gaunereien. Als eine größere Menge Geld verschwindet, liegen die Nerven blank und es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall…

Wie es weitergeht, zeigen die Pollenfelder Theaterleute am Dienstag, 26., und Donnerstag, 28. Dezember, sowie am Mittwoch, 3., Donnerstag, 4., und Freitag, 5. Januar, jeweils um 19.30 Uhr im Saal beim Bäckerhannes in Pollenfeld. Zusätzlich findet am zweiten Weihnachtsfeiertag, Dienstag, 26. Dezember, um 14.30 Uhr eine Aufführung für Kinder und Senioren statt. Reservierungen sind ab sofort möglich unter Telefon (0178) 8668440 (täglich von 18 bis 20 Uhr/WhatsApp) oder per E-Mail an theater.kbv.pollenfeld@gmail.com.

fsg