Eichstätt
Open Air: Organisatoren überwältigt von vielen Fans nach Videoaufruf

04.06.2022 | Stand 04.06.2022, 21:49 Uhr

Django 3000 heizte am Samstagabend auf dem Open Air ein. Foto: DK

Der dramatische Aufruf der Open-Air-Organisatoren hat offenbar Wirkung gezeigt: Auf dem Eichstätter Elefantenhügel ist Samstagabend richtig viel los.



Anja Knorr von der Festivalleitung sagte dem DK: „Wir sind überwältigt.“ Die Spendenbereitschaft sei groß, viele Menschen seien eigens gekommen, nachdem sie das Video in den sozialen Medien oder beim DK gesehen hatten. Einige hätten auch nur Karten gekauft und seien wieder gefahren. „einfach, weil sie uns unterstützen wollten.“

Nach der Nacht, in der man bang den ersten Kassensturz gemacht habe, sehe man nun nach einem vollen Gelände am frühen Abend, dass man mit der Finanzierung „dahin komme, wo wir sagen: Wir können das stemmen.“

DK