Beilngries
Neujahrsfest für Bewohner des Beilngrieser Seniorenzentrums gestaltet

Auf die Grauen Partner ist stets Verlass

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:29 Uhr

Eine große Freude haben die Grauen Partner den Bewohnern des Beilngrieser Seniorenzentrums bereitet. Foto: Hieke

Beilngries – „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“: Dieses bekannte Sprichwort galt auch für die Neujahrsfeier der Grauen Partner, ein Novum dieser Gruppierung, die in normalen, sprich Vor-Corona-Zeiten, jedes Jahr einfallsreiche Adventfeiern ausgerichtet hatte. 2023 also begannen die Ehrenamtlichen mit Sprecherin Andrea Wettengel mit einem kurzweiligen Unterhaltungsnachmittag. Die Dekoration der riesigen Kaffeetafel ließ schon Frühlingsgefühle aufkommen; Für 30 Bewohner standen Kaffee und zehn, natürlich selbst gebackene, Kuchen bereit, die auch auf den Stationen verteilt wurden.

„Wer von Ihnen kennt die Grauen Partner eigentlich noch nicht?“, leitete Andrea Wettengel zum unterhaltsamen Teil des Nachmittags über und erzählte einiges über den Werdegang dieser ehrenamtlichen Gruppe, die nächstes Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiern kann. Die Mitglieder stellten sich kurz vor und wie seit den Anfangszeiten begleitete Daniela Hieke auch bei dieser Feier altbekannte Volkslieder zum Mitsingen mit dem Akkordeon.

Dazwischen erfreuten kleine Geschichten, Gedichte und auch Witze, vorgetragen von Renate Müller, Lina Schneider, Marga Scheitler, Rosemarie Götz sowie Ellen und Alfred Wrede, die aufmerksamen Zuhörer.

Mit einem süßen Neujahrswunsch verabschiedete Wettengel die Gäste. Zylinder und rote Pappnase ließen dabei den Fasching erahnen, der auch Thema der nächsten Hausdekoration sein wird.

dh