Während für die Erwachsenen der Tiki-Taka-Ball am Faschingssamstag den Höhepunkt der fünften Jahreszeit in Wolfsbuch gebildet hat, ist es für die Buben und Mädchen der Kinderfasching am Rosenmontag gewesen.
Auch heuer wieder tummelte sich eine große Anzahl an farbenfrohen Maschkerern im Saal einer Wolfsbucher Gaststätte. Organisiert hatte die Faschingsgaudi für die Kinder der Frauenbund.
Unterhaltsame Spiele
Auf dem Unterhaltungsprogramm standen so einige Spiele. Viel Spaß hatten die Kids am Brezenschnappen. Beim Luftballontanz durfte der Ballon keinesfalls auf den Boden fallen und bei der „Reise nach Jerusalem“ galt es, noch schnell den letzten Stuhl zu erwischen. Zudem bewegte sich eine lange Polonaise durch den bunt geschmückten Saal.
Natürlich durften auch bekannte Stimmungshits wie das Fliegerlied, Rucki-Zucki oder das Rote Pferd nicht fehlen, was die Kids zum Mitmachen anregte.
Auftritt der Turnzwerge
Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Auftritt der Turnzwerge unter der Leitung von Leonie Fehlner. Dabei ließen sie kleinen Tänzer und Tänzerinnen die Biene Maja so manche Runde drehen und bewegten dazu lustig ihre Hände, Beine und Füße. Während die Wolfsbucher Ministrantinnen die Leitung und Organisation der verschiedenen Spiele übernahmen, fungierten die Ministranten als kompetente Discjockeys.
Bei einer gut sortierten Tombola konnte man so manchen Preis gewinnen. Aber auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Zum Kaffee hatten die Mitglieder des Frauenbunds köstliche Torten und Kuchen gebacken.
pa
Zu den Kommentaren