Fußball
Ministranten vom Altmühlberg beim Bayerncup: Nicht den Titel verteidigt, aber doch ein Pokalgewinner

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 15:00 Uhr

Fair-Play-Pokal: Auch diesmal durften die Ministranten aus Irfersdorf und Paulushofen mit einer Trophäe heimfahren. Foto: Meier

Die Ministranten aus den Pfarreien Paulushofen und Irfersdorf haben am vergangenen Wochenende beim Bayerncup-Turnier in der Diözese Passau in Hauzenberg den vierten Platz geholt.

Spannend war es bis zum Ende: Im Halbfinale mussten sie sich ganz knapp mit 1:0 gegen die PG Vilgertshofen geschlagen geben. Finalsieger wurden die Minis aus Hauzenberg, die damit den Titel von den bisherigen Turniersiegern aus Paulushofen und Irfersdorf übernahmen.

Fairness wird honoriert



Einen Pokal gab es für die geschlagenen Titelverteidiger vom Beilngrieser Altmühlberg dennoch: Bei der Preisverleihung erhielten die Spieler aus Paulushofen und Irfersdorf überraschend den Fair-Play-Pokal überreicht.

Der nächste Bayerncup wird im kommenden Jahr im Bistum Eichstätt ausgetragen, wie zu erfahren war.

arg