Zapfsäule beschädigt
Mann spricht Frau an Pollenfelder Tankstelle an – und fährt dann mit Zapfpistole im Auto davon

09.01.2024 | Stand 09.01.2024, 9:27 Uhr

Der Mann fuhr nach der Unterhaltung mit der Frau los – die Zapfpistole befand sich jedoch noch im Tank seines Fahrzeuges.  − Symbolbild: Felix Hörhager/dpa

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Sonntag Schlauch und Zapfsäule an einer Tankstelle in Pollenfeld (Landkreis Eichstätt) beschädigt. Er war mit einer Frau ins Gespräch gekommen und anschließend mitsamt Zapfpistole im Tank seines Wagens davongefahren.



Wie die Polizei am Dienstag berichtet, fuhr ein noch unbekannter Autofahrer am Sonntag gegen 20.45 Uhr an die videoüberwachte Tankstelle im Gemeindeteil Seuversholz und wollte dort an einer Zapfsäule Diesel tanken. Er führte die Zapfpistole in den Tank ein, zum Tanken kam er jedoch nicht. Der Unbekannte sprach stattdessen eine Frau an, die ihr Fahrzeug an einer anderen Zapfsäule betankte. Die Unbekannte verließ die Tankstelle dann vor dem Autofahrer. Der Mann stieg kurze Zeit später in sein Auto und fuhr los, die Zapfpistole befand sich jedoch noch im Tank seines Fahrzeugs.

Schaden bei etwa 1000 Euro

Durch das Losfahren wurde der Schlauch sowie die Schlauchabwicklung der Zapfsäule beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Auf den Aufzeichnungen sind die Kennzeichen des unbekannten Autofahrers und der Frau nicht erkennbar. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten könnte es sich aber laut Polizei um einen dunklen Passat handeln.

Hinweise zu den bis dato unbekannten Personen an der Tankstelle nimmt die Polizei Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/97700 entgegen.

− nm