Ehrungen
Krieger- und Soldatenkameradschaft Kevenhüll-Oberndorf: Dank für langjähriges Engagement im Vorstand

23.11.2023 | Stand 23.11.2023, 13:00 Uhr
Christine Schön

Ehrung scheidender Vorstandsmitglieder: Zweiter Vorsitzender Karl Schmidt (hinten, links) und Vorsitzender Andreas Schöls (hinten, rechts) dankten Josef Zucker (hinten, 2. von links), Ulrich Schmidt (hinten, 2. von rechts), Herbert Koller (vorne, von links) und Ulrich Rupp. Foto: Schön

Gut besucht gewesen ist die Jahresversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Kevenhüll-Oberndorf im Kevenhüller Schützen- und Gemeindehaus.

Der Vorsitzende Andreas Schöls ließ nach dem Totengedenken das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete von der Teilnahme an der Fronleichnamsprozession sowie an der 25-Jahr-Feier für das Schützenhaus und am Schießwettkampf, außerdem von der Teilnahme am Volkstrauertag. Am Hella-Felsen restaurierte der Verein das Kreuz sowie das Feldkreuz Richtung Mallerstetten.

Es freue ihn besonders, dass dem Verein junge Burschen beigetreten sind, so Schöls weiter. Angeschafft wurde eine neue Vereinskleidung.

Am Freitag, 29. Dezember, findet im Kevenhüller Schützenhaus eine Christbaumversteigerung statt. Kassier Thomas Schön legte den Kassenbericht offen.

Ausblick auf das Jubiläum



Ein Tagesordnungspunkt war auch das Fest zum 100-jährigen Vereinsbestehen, das am Samstag, 29. Juni 2024, stattfinden wird. Geplant sind ein Gottesdienst in der Pfarrkirche mit anschließendem Totengedenken, es folgt ein Kirchenzug zum Festzelt neben dem Schützenhaus. Nach der Begrüßung der Ehrengäste sind Ehrungen geplant. Es folgt ein gemeinsames Essen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Andreas Schöls bei Ulrich Rupp für dessen 25-jährige Tätigkeit als Kassenprüfer, außerdem bei Herbert Koller für 35 Jahre im Vorstand, davon 15 Jahre als Kassier, sowie bei Josef Zucker und Ulrich Schmidt, die jeweils 25 Jahre im Vorstand waren. Für ihre geleistete Arbeit überreichte der Vorsitzende den Geehrten je einen Geschenkkorb.

csh