Irfersdorf
Kreativ und erfolgreich

Mädels der Almberg-Schützen schneiden bei Kreativ-Wettbewerb und in der Saison gut ab

15.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:20 Uhr
Simon Wittmann

Gutes Team: Die Betreuerinnen Karin Pöppel (l.) und Petra Wittmann (r.) mit Anna Sippl (v. l.), Nele Pöppel, Sonja Hofmann, Lisa Pöppel und Romy Wittmann. Foto: Wittmann

Irfersdorf – An einem Kreativwettbewerb, bei dem der Nachwuchs des Mittelfränkischen Schützenbundes um Vorschläge für ein neues Jugendlogo gebeten worden war, hat auch die 6. Mannschaft der Irfersdorfer Almberg-Schützen teilgenommen. Die Mädels mit ihren Betreuerinnen Karin Pöppel und Petra Wittmann landeten unter allen Vorschlägen aus dem Schützenbezirk Mittelfranken mit ihrem Entwurf auf dem zweiten Platz. Als zukünftiges Logo wurde vom Gremium für den Vorschlag des Bezirksjugendsprechers Stefan Fees gestimmt. Da dieser aber als Mitglied der Jugendleitung vom Gewinn ausgeschlossen ist, ging der Hauptpreis – fünf Tagestickets für den Europapark Rust – an die Irfersdorfer Mädels. Die Freude war natürlich riesig. Bevor es aber zu diesem Ausflug kommt, stehen die jungen Frauen beim Gauschützenfest in Irfersdorf Ende Mai ihrem Verein als Festmädels zur Verfügung.

Und: Auch sportlich waren sie in dieser Saison erfolgreich, nach zweijähriger Corona-Pause wurde der Aufstieg in die C-Klasse perfekt gemacht.

wts