Vorbereitung läuft an
In Beilngries können nicht nur Ministranten als Sternsinger gehen

30.11.2023 | Stand 30.11.2023, 17:00 Uhr

Der Besuch der Sternsinger darf zum Jahresanfang nicht fehlen. Foto: F. Rieger (Archiv)

Einen guten Monat dauert es noch, bis die Sternsinger wieder von Haus zu Haus ziehen. Die Vorplanungen laufen aber bereits an, wie die Beilngrieser Pfarrei St. Walburga mitteilt.

Dabei gibt es diesmal eine Neuerung: Neben den Ministranten können auch Heranwachsende, die ansonsten nicht als Messdiener tätig sind, als Heilige Drei Könige unterwegs sein.

Am 4. und 5. Januar unterwegs



Zum Ablauf gibt die Pfarrei Folgendes bekannt: „Alle Teilnehmenden treffen sich am Mittwoch, 3. Januar, um 10 Uhr im Pfarrheim zur Vorbesprechung. Die Sternsingeraktion selbst beginnt mit der Einkleidung am Donnerstag, 4. Januar, um 8 Uhr im Pfarrheim. Im Anschluss brechen wir in unsere jeweiligen Gebiete auf.“ Und wie gewohnt gibt es dann auch noch einen zweiten Tag: Am Freitag, 5. Januar, treffen sich die Teilnehmer ebenfalls um 8 Uhr im Pfarrheim. Von dort aus geht es dann in die noch ausstehenden Gebiete.

Für die Ministranten liegt ab sofort die Liste zum Eintragen in der Sakristei auf. Und auch alle weiteren Kinder und Jugendlichen, die nicht Ministranten sind, dürfen sich gerne anmelden. Der Kontakt kann über das Pfarrbüro oder auch über befreundete Ministranten hergestellt werden.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“



Das Motto der Sternsingeraktion 2024 lautet „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Umfassende Informationen gibt es unter www.sternsinger.de.

rgf