Turnier in Augsburg
Besonderes Erlebnis für Nachwuchs-Kickerinnen: Wolfsbucher Mädels spielen beim European Football Cup

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Bei der Mini-EM belegten die U16/U17-Juniorinnen der SpVgg Wolfsbuch/Zell Rang fünf. Fotos: Patzelt

Am vergangenen Wochenende hat in Augsburg, auf einer der größten Sportanlagen Deutschlands, der European Football Cup stattgefunden – dabei vertreten war auch fußballerischer Nachwuchs der SpVgg Wolfsbuch/Zell.

Auf 17 nebeneinander liegenden Rasenspielfeldern boten sich optimale Rahmenbedingungen für ein tolles Turnier mit einer klasse Atmosphäre.

„Dänemark“ holt sich den Titel



Die SpVgg Wolfsbuch/Zell schickte ihre U14/U15- und U16/U17-Juniorinnen ins Rennen. Der Wölfinnen-Nachwuchs lief unter der rot-weiß-blauen Trikolore der Niederlande auf. Am Ende belegten die U14/U15-Mädels der SpVgg Platz 14 unter 20 Teilnehmern. Bei den U16/U17-Juniorinnen schaffte es das Team vom Altmühlberg am Ende auf Rang fünf. Den Titel holte sich Dänemark (FC Rot-Schwarz Thun) vor Brasilien (1. FC Naurod) und der Schweiz (FC Wädenswil).

Von Fußball-Darts bis Bubble Soccer



Auch abseits der Spielfelder war an Spielstationen für reichlich Abwechslung gesorgt. Dabei konnten die jungen Kickerinnen ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Wie hart ist mein Schuss? Wie gut kann ich zielen? Die Torschussgeschwindigkeitsanlage, Fußball-Darts, die Torwand, Bubble Soccer und Ähnliches stießen jedenfalls auf großes Interesse. Und auch für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie beim Abendessen gesorgt.

Die Jugendabteilung der SpVgg Wolfsbuch/Zell gibt ferner bekannt, dass am Donnerstag, 15. Juni, um 17.30 Uhr ein unverbindliches Schnuppertraining auf dem Wolfsbucher Sportgelände stattfindet. Teilnehmen können alle Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2014. „Vielleicht haben einige Mädels durch das Turnier Lust bekommen, bei uns mitzuspielen“, hofft die Übungsleiterin Christina Winkler auf eine rege Beteiligung.

pa