Herzlose Aktion
Bei minus 9 Grad: Unbekannte setzen zwei Baby-Kätzchen in Oberdolling aus

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 10:05 Uhr

Unbekannte haben zwei Kätzchen ausgesetzt. − Symbolbild: Herwin Bahar/ZUMA Wire/dpa

Eine herzlose Aktion haben sich Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Oberdolling (Landkreis Eichstätt) geliefert. Sie setzten bei minus 9 Grad zwei Baby-Kätzchen aus.



Wie die Polizei berichtet wurden die Tiere unweit der der Kläranlage auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hiendorf und Oberhartheim gefunden. Der Finder nahm die Kätzchen zunächst mit nach Hause. Anschließend übergab er sie an die Polizei.

Als der Tierarzt die beiden durchcheckte musste er feststellen, dass eines der rund drei Wochen alten Tiere wohl bleibende Schäden davon tragen wird. Nun ermittelt die Polizei und bitter unter der 08461/64030 um Hinweise.

− els