Ins Schleudern geraten
Unfall auf der Jurahochstraße bei Eichstätt: Autos prallen zusammen – Zwei Schwerverletzte

17.01.2024 | Stand 18.01.2024, 9:18 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es aufgrund der Witterung am Mittwochabend im Affenthal. Foto: Albrecht, Feuerwehr Rapperszell

Zu einem Verkehrsunfall ist es am späten Mittwochnachmittag auf der Jurahochstraße bei Eichstätt gekommen: Im Affenthal prallten die Autos einer 36-Jährigen und einer 57 Jahre alten Frau zusammen.



Wie die Polizei berichtet, war eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt gegen 16.45 Uhr im Affenthal in Richtung Rapperzeller Kreisverkehr unterwegs. Bei ihrer Fahrt durch das Waldstück verließ die Frau laut Polizei kurzzeitig ihre eisfreie Spur, geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Eine engegenkommende 58-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden beide Frauen schwer verletzt. Die 36-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ingolstadt gebracht und die 58-Jährige kam in die Klinik nach Eichstätt. Lebensgefahr bestand laut Polizei bei beiden Frauen nicht.
Am Fiat der 36-Jährigen und am Seat der Unfallgegnerin entstand jeweils Totalschaden. Neben Polizei, Rettungswagen und Notarzt waren die Feuerwehren Eichstätt, Rapperszell, Pollenfeld und Buchenhüll alarmiert worden.

red/jf/dpa/nm