Stammham
Auf dem Weg in die Allianz Arena: Frankfurter gehen auf Bayern-Fans an A9-Rastplatz los

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:26 Uhr

−Symbolbild: dpa

Fußballfans des FC Bayern München und der Eintracht Frankfurt sind am Samstag auf dem Weg in die Allianz Arena auf einem A9-Rastplatz im Landkreis Eichstätt aneinander geraten. Die Bilanz: Ein Großeinsatz, vier Verletzte und mehrere Ermittlungen.



Ein Bus besetzt mit Mitgliedern eines FC Bayern Fanclubs war am Nachmittag auf dem Weg nach München zum Spitzenspiel in der Bundesliga gegen die Eintracht Frankfurt. Am A9-Rastplatz Köschinger Forst legten die Fans eine Pause ein. Zwei Reisebusse mit Frankfurter Fans peilten ebenfalls die Rastanlage an. Die Frankfurter griffen die Bayern-Fans - teils vermummt - unvermittelt an, wie die Polizei Beilngries in einer Pressemitteilung schildert. Sie schlugen auf mehrere Bayern-Fans ein und versuchten eine Kühltasche zu entreißen.

Lesen Sie dazu auch: FC Bayern 2023 weiter sieglos - doch für Nagelsmann gibt es „schlimmere Dinge“

Ein Großaufgebot der Polizei rückte zum Parkplatz an. Als die Beamten eintrafen, waren einige die Frankfurter jedoch bereits geflüchtet. Einer der FCB-Fans hatte eine gebrochene Nase, drei weitere wurden leicht verletzt. Die Polizei Beilngries ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Raubs, Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die die Auseinandersetzung gesehen haben, werden gebeten, sich unter ✆ 08461/64030 bei der Polizeiinspektion Beilngries zu melden.

− dao