Landkreis Eichstätt
A9 zeitweise komplett gesperrt: Auto und Seitenstreifen in Brand

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:22 Uhr

Die A9 musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. −Foto: Feuerwehr Hepberg

Ein Auto und einige Meter des Seitenstreifens sind am Dienstag auf der A9 im Landkreis Eichstätt in Brand geraten. Die A9 musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.



Gegen 14 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Auto-Brand auf die A9 zwischen den Ausfahrten Lenting und Köschinger Forst Ost gerufen worden. Grund für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt. Neben dem Auto, dass in Vollbrand stand, waren auch 75 Quadratmeter trockenes Gras am Seitenstreifen in Brand geraten.

Die Polizei sperrte die Autobahn komplett für die Löscharbeiten. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Hepberg abgesichert. Die Insassen des Autos blieben unverletzt und wurden während des Einsatzes betreut.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Einsatzstelle gesäubert und geräumt. Hierzu kam auch eine Kehrmaschine des Abschleppdienstes zum Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und die Autobahn wieder komplett frei gegeben werden.

− vr