Glück im Unglück
Wegen plötzlichen Schneefalls: Elektroauto überschlägt sich auf B300 bei Pörnbach

18.04.2024 | Stand 19.04.2024, 6:36 Uhr

An dem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. − Foto: vifogra / Friedrich

Wohl wegen des plötzlich einsetzenden Schneefalls ist der Autofahrer eines Elektroautos am Mittwochabend von der B300 bei Pörnbach (Landkreis Pfaffenhofen) abgekommen und hat sich überschlagen.



Der 43-jährige Mann aus Mainburg war aus Schrobenhausen kommend in Richtung A9 auf der B300 unterwegs, als er wegen plötzlichem Schneefall die Kontrolle über sein VW ID3 verlor, teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Kurz nach der Abfahrt Pörnbach geriet der Autofahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Das teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Fahrer blieb unverletzt



Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt. Wegen der ausgelösten Airbags wurde er zur Sicherheit trotzdem in die Ilmtalklinik gebracht. Für die Dauer der Bergung des Autos musste die B300 komplett gesperrt werden. An dem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Reichertshofen, Weichenried und Pörnbach mit mehreren Rettungsfahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften.

− al, ame