Frühlingsstimmung
„Das war aber schön“: Volksliedersingen am Beilngrieser Seniorenzentrum

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 9:00 Uhr

Volkslieder haben die Senioren miteinander gesungen. Foto: Hieke

Freude am Singen, am Frühling und überhaupt am Leben: Das alles ist zu spüren gewesen bei der jüngsten Volksliedersingstunde im Beilngrieser Seniorenzentrum.

Rund 40 Bewohnerinnen und Bewohner bildeten dabei zusammen mit sieben Frauen des ehemaligen Singkreises und fünf Grauen Partnern einen stimmgewaltigen Chor. „Alle Vögel sind schon da“ hieß der Auftakt zu weiteren bekannten Frühlingsliedern, die Daniela Hieke auf dem Akkordeon begleitete. Lina Schneider und Elisabeth Ludwig füllten die verdienten Verschnaufpausen zwischen den Liedern mit Blumengedichten.

„Kein schöner Land“ und ganz zum Schluss noch der Schneewalzer ertönten nach 60 Minuten froher Unterhaltung. „Das war aber schön“, meinte eine Zuhörerin und sprach damit vermutlich vielen aus dem Herzen.

dh