Am Tisch des Herrn
Eine komplette „Fußballmannschaft“ für Jesus: Elf Kinder feiern in Wolfsbuch Erstkommunion

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:00 Uhr

Die Kommunionkinder stellten sich zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Patzelt

Elf junge Christen haben am Sonntag während eines feierlichen Gottesdienstes in der Wolfsbucher Andreaskirche erstmals die heilige Kommunion empfangen.

Als Motto hatten sich die Mädchen und Buben „Du gehst mit“ ausgesucht. „Im Hören auf sein Wort, in der Feier der Eucharistie und in der Gemeinschaft dürfen wir spüren, dass Jesus mit uns in den Höhen und Tiefen unseres Lebens unterwegs ist“, betonte Pfarrer Shijo.

Er spendete Leo Götz, Moritz Schneider, Paul Leierseder, Johannes Karg, Florian Schlagbauer, Sebastian Schuderer, Maximilian Meier, Emilia Fritz, Lena Kammerl, Leni Knödl und Josefa Feigl das Sakrament.

pa